archiv web

Einladung zur Frühjahrstagung des Forstvereins für OÖ und Sbg. am 5. März 2024

Baumartenwahl im Spannungsfeld zwischen Klimawandel und Ertrag

Der Forstverein für Oberösterreich und Salzburg erlaubt sich, Sie zur Frühjahrstagung zum Thema "Baumartenwahl im Spannungsfeld zwischen Klimawandel und Ertrag" herzlich einzuladen.

Termin:

Dienstag, 5. März 2024

Ort:

Waldcampus Österreich - Forstliche Ausbildungsstätte Traunkirchen
Forstpark 1, 4801 Traunkirchen

Tagungsprogramm:

ab 08:30 Uhr
Anmeldung, Kaffee und Kuchen

Eröffnung und Begrüßung
Präsident ForstR h.c. OFM DI Mag. Johannes Wohlmacher

Waldbaukonzepte im Klimawandel – Erwartungen hinsichtlich Klimafitness und Produktivität
Univ.Prof. DI Dr.nat.techn. Manfred Josef Lexer, BOKU Wien, Institut für Waldbau

Baumartenwahl im Klimawandel – Welche Rolle können Genetik und nichtheimische Baumarten spielen?
Dr. Silvio Schüler, Bundesforschungs- & Ausbildungszentrum für Wald, Naturgefahren & Landschaft, Wien

ca. 10:40 Uhr

Waldertrag und Anbaurisiko in einer unsicheren Zukunft
Dr. Tobias Mette, Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft, Freising

ca. 12:00 Uhr
Ende der Veranstaltung – gemeinsames Mittagessen im Waldcampus

Kosten:

Tagungsbeitrag € 40,00
(inklusive Begrüßungskaffee und Mittagessen)

Anmeldung:

Wir ersuchen um verlässliche schriftliche Anmeldung mit Anmeldeformular bis spätestens Freitag, 23. Februar 2024, per E-Mail (forstverein@lk-ooe.at ).

Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen der Veranstaltung Fotos und/oder Videos angefertigt und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

PDF-Dokument Einladung zur Frühjahrstagung "Baumartenwahl im Spannungsfeld zwischen Klimawandel und Ertrag"
PDF-Dokument Anmeldeformular zur Frühjahrstagung