archiv web

Ankündigung Veranstaltung "Genetik - ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Wald!"

In der Landwirtschaft ist die Verwendung von herkunftsgesichertem Saatgut selbstverständlich, weil nur dadurch der wirtschaftliche Erfolg gewährleistet ist. In der Forstwirtschaft wird der richtigen Herkunftswahl beim Forstpflanzenankauf oftmals nicht das entsprechende Augenmerk geschenkt.

Doch auch hier gilt dasselbe wie in der Landwirtschaft – die Herkunft entscheidet über die Qualität der Bäume und damit über den forstwirtschaftlichen Erfolg. Die Verwendung falscher Herkünfte rächt sich, wenn auch erst nach Jahren sichtbar!

Der Forstverein für OÖ und Sbg. lädt daher alle interessierten Waldbesitzer am Mittwoch, 18. März 2015, Beginn 09:00 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung mit anschließender Exkursion in die Bezirksbauernkammer Wels ein.

Nähere Details finden Sie im Programm  .
Tagungsbeitrag EUR 20,00 – eine schriftliche Anmeldung per E-Mail (forstverein@lk-ooe.at ) ist erforderlich!
  • Die Herkunft ist für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend!