archiv web

18. März 2014 - "Wozu der ganze Aufwand?"

PDF-Dokument Einladung mit Anfahrtsplan

Am 18. März 2014 fand in der Kitzmantelfabrik in Vorchdorf eine Veranstaltung des Forstvereins für OÖ und Sbg. zu folgendem Thema statt:

"Wozu der ganze Aufwand?"

Wildeinflussmonitoring und Weiser-/Vergleichsflächenerhebungen in OÖ

Zu diesem Thema gab es interessante Vorträge und Präsentationen,  welche großteils auch zum Download bzw. als Filmmitschnitt bereitgestellt wurden.

PDF-Dokument Mariazeller Erklärung - ein Prozess zur Lösung des Wald-Wild-Problems? (Präsident FM DI Mag. Johannes Wohlmacher, Österreichischer Forstverein)

PDF-Dokument Wildeinflussmonitoring - Ergebnisse Oberösterreich (Landesforstdirektor DI Dr. Walter Wolf, Land OÖ)

PDF-Dokument Weiser- und Vergleichsflächenbeurteilung (HR DI Alfred Söllradl, Landesforstdienst des Landes OÖ)

Was sagt uns das jeweilige Monitoringsystem? (Ao. Univ.-Prof. DI Dr. nat. techn. Friedrich Reimoser, Veterinärmedizinische Universität und Universität für Bodenkultur Wien)