19. - 27. Juni 2012 - Exkursion des Forstvereins für OÖ und Sbg. nach Island

Rund um Island zu Gletschern, Vulkanen und Forstprojekten

Eine Teilnahme an dieser Exkursion ist nur für Mitglieder des Forstvereins für OÖ und Sbg. möglich.

Die Exkursion nach Island wird vom Forstverein für Oberösterreich und Salzburg in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Kneissl Touristik Ges.m.b.H., Lambach, durchgeführt.

Island – die Insel aus Feuer und Eis, die Perle des Nordens, das Land der Wikinger – zählt zu den landschaftlich beeindruckendsten Ländern unserer Erde. Geysire, heiße Quellen, naturbelassene Flusslandschaften, zerklüftete Fjorde, Basaltstrände, Vulkane, erstarrte und mit dickem Moos bewachsene Lavaformationen, Wasserfälle, mächtige Gletscher, malerische Fischerdörfer, dazu die faszinierende Fauna und Flora und extreme Wetterlagen machen Island zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Als Reiseleiter steht uns Herr Dr. Harald Wimmer zur Verfügung, der uns Island – ein Land der Superlative – näher bringen wird.

Weitere Informationen zu dieser Reise sowie das genaue Programm finden Sie im folgenden Download-Dokument.

PDF-Dokument Einladung und Programm Island-Exkursion 2012
  • 2012 - Exkursion des FV für OÖ und Sbg. nach Island